Aus dem Vereinsleben

 

17. Kemnitzer Traktorentreffen

 

Auch in diesem Jahr haben wir uns gefreut das eigene Treffen ausrichten zu dürfen.

Neben der beinahe zur Tradition gewordenen Weltmeisterschaft im Steinwalzeziehen, hatten wir dieses Jahr einen besonderen Geburtstag zu feiern:

Unter dem Motto "50 Jahre ZT-300" feierten wir ein ganzes Wochenende lang den 50. Geburtstag des ZT.

Dazu versammelten wir alle ZT-Typen (die wir finden konnten) auf unserem Sandplatz, eine wunderschöne Kulisse für alle Fotobegeisterten.

In der anschließenden ZT-Parade wurden die Besonderheiten eines jeden Typs herausgestellt und dem Publikum näher gebracht.

Am Sonntag ging es auf das anliegende Feld, um den Besuchern die Entwicklung der Getreideernte näher zu bringen.

Unser Treffen bestand allerdings nicht nur aus Feierei und Spaß:

Unser Dank geht an all unsere Helfer, die dieses Treffen überhaupt möglich machen.

Für euch war es mehr stressig als alles andere, aber ohne euch würden dieses Treffen nicht stemmen.

Ein herzliches Dankeschön an jeden von euch!

 

Wir freuen uns auf jeden Besucher und jeden Helfer der im kommenden jahr vom:

24. - 26.08.2018

wieder an unserem Treffen erscheint.

(Bilder folgen in der kommenden Woche)

.

 

Bulldog, Dampf und Diesel 2017

 

In diesem Jahr war es endlich wieder so weit:


Voller Vorfreude starteten die Kemnitzer Treckerfreunde bereits am Mittwochabend auf die 200 km lange Reise nach Markkleeberg bei Leipzig. 

Nach der aufregenden Platzsuche auf der Agra genossen wir ein wunderschönes Wochenende bei den Lanzfreunden Sachsen.

In diesem Sinne möchten wir den Organisatoren des diesjährigen Treffens danken. 

Wir freuen uns schon auf das Treffen in 2 Jahren, wenn wir alle wieder in Markkleeberg zusammen kommen.

 

Leipzig1

 

Leipzig2

 

Leipzig3

 

 

 

25. Eibauer Bier- und Traditionszug

 

Traditionsgemäß sind auch in diesem Jahr die Kemnitzer Treckerfreunde mit einer Auswahl historischer Landtechnik nach Eibau gereist.

Neben der Schau der Technik haben wir auch für unser diesjähriges Highlight zum Treckertreffen geworben:

"50 Jahre ZT"

Unser ZT300 wurde dafür mit Jubiläumsschleifen geschmückt.

Uns hat es auch dieses Jahr wieder sehr in Eibau gefallen und wir danken den Organisatoren des Bierzuges.

 

Stellung

 

Motor

 

ZT1

 

ZT2

 

 

7. Traktorentreffen Klein Priebus

 

Wir verlebten ein wunderschönes Wochenende am "Neißestrand".

Das Traktorentreffen in Klein Priebus hat einen besonderen Charme und zieht uns schon jahrelang in seinen Bann.

Vom schlechten Wetter bei der Anreise ließen wir uns nicht abschrecken und genossen die Heimfahrt am Sonntag um so mehr.

Wir freuen uns schon darauf die Klein-Priebuser Traktorenfreunde im August bei uns begrüßen zu können.

Eure Kemnitzer Treckerfreunde

Start

 

Werner

 

W50

 

 

Saisonauftakt

Die Kemnitzer Treckerfreunde haben gestern ihre Saison eröffnet.
Dafür fuhren wir bei schönstem Sonnenschein von Kemnitz über Sohland, Zoblitz, Bellwitz und Georgewitz nach Löbau.
In Löbau angekommen besuchten wir die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde e.V..
Natürlich bewunderten wir den umfangreichen Bestand an Schienenfahrzeugen.
Highlight war die Führerstandsmitfahrt auf einer Diesellok.
Danach ging es durch die Oberlausitz zurück zum Traktorenmseum in Kemnitz, wo wir den Tag in geselliger Runde am Lagerfeuer ausklingen ließen.
Die Fotos zeigen nur ein paar wenige Schnappschüsse unseres Auftakts.

 

IMG 0846

 

IMG 0854

 

IMG 0908