Die Taktorenfreunde aus Kemnitz mit "K"

Über uns 

 


Unsere Heimat ist die Oberlausitz. Der Ort Kemnitz O/L ist angesiedelt im Landkreis Görlitz, nahe am Dreiländereck Deutschland, Tschechien und Polen. Vor einigen Jahren schlossen sich Fans alter Traktoren zu einer Interessengemeinschaft zusammen.

Aus dieser Gemeinschaft wurde am 15.Mai 2002 der Verein Kemnitzer Treckerfreunde e.V. gegründet.
Acht Gründungsmitglieder stellten sich die Aufgabe, historische Traktoren und Landtechnik zu pflegen und ihre Funktionstüchtigkeit wiederherzustellen.
Mittlerweile gehen wir noch einen Schritt weiter und führen diese historische Technik im ursprünglichen Einsatz bei der Feldarbeit vor.
Veranstaltungen dieser Art weckten bisher großes Interesse beim Publikum.
Jährlich veranstalten wir das Kemnitzer Traktorentreffen. Es ist die größte Veranstaltung mit historischen Traktoren und Landmaschinen in Ostsachsen. Gäste und Aussteller aus ganz Deutschland folgen unseren Einladungen. Der Ruf nach weiteren Veranstaltungen war unüberhörbar.
Deshalb nehmen wir an Festumzügen oder Veranstaltungen anderer Vereine teil und demonstrieren mit unserer Technik die Arbeitsmethoden der Landwirtschaft längst vergangener Zeiten.
Vereinsausfahrten mit unseren Odtimertraktoren durch die schöne Oberlausitz erfreuen sich großer Beliebtheit bei Vereinsmitgliedern und Gästen. Der Verein Kemnitzer Treckerfreunde e.V. zählt derzeit 23 Mitglieder.




 Mitgliedschaft

Du bist älter als 16 Jahre und möchtest Mitglied der Kemnitzer Treckerfreunde werden? Nimm zu uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich!

E-Mail
Karte
Infos